Fredi Gertsch
«Ich male jetzt täglich und schaue mal was daraus wird», sagte sich Fredi Gertsch und startete in die Kunst. «Ohne eine Minute zu warten, können wir Neues einfach wagen… und erfolgreich sein!» Seine Kunst feiert die Leichtigkeit des Seins, sie motiviert zu grenzenloser Kreativität; und dazu, mit Mut und Beharrlichkeit neue Wege zu gehen.
Fredi Gertsch ist ein talentierter Schweizer Maler, der seine Werke im In- und Ausland ausstellt – unter anderem in Deutschland und den Vereinigten Staaten – und sich eine konsistente Basis internationaler Sammler aufgebaut hat. Seine Kunstwerke hängen in Singapur und Zürich, New York, Texas, Bern, München und Berlin, in Sidney, Oslo, Hamburg und Salzburg, von Gstaad bis Helsinki, von Los Angeles bis Zhu Hai. Seine Werke zeigen eine Kuh in jedem Bild. Sie bieten einzigartige, interessante Möglichkeiten zum Inszenieren, Schattieren und Kombinieren verschiedener visueller Elemente. Sein künstlerischer Gesamtstil ist spontan, überraschend und nur ein bisschen wild.
Er schöpft seine Ideen aus Legenden, Liedern, Filmen, aktuellen Ereignissen, der Vergangenheit, dem Alltag. Er ist glücklich, wenn seine Kunst berührt: durch die Symbolik, die Farbkomposition oder den Humor.
Für die minikunstbox
Für die minikunstbox brachte er sein VogelLisi Kuhbild auf 20×20 cm – Jedes Bild ist ein Unikat, keines ist genau gleich.
Kontakt
Zu Fredi Gertschs Website geht es ⟶ hier entlang.
Sein Atelier & Galerie Kuhle Bilder eröffnet ab Januar 2025 wieder auf dem Kronenplatz in Burgdorf.